Neues Jahr, neue Motivwelt: Die Wiener Babyartikelmarke MAM kreiert jedes Jahr einzigartige Designs für ihre Babyflaschen und Schnuller. Heuer lädt der weltweit erfolgreiche Babyartikelhersteller mit seinen Kreationen zu märchenhaften Abenteuern sowie zum Kuscheln und Träumen in den Armen der Eltern ein. Die neue Kollektion ist ab sofort im Drogeriefachhandel sowie im MAM Webshop erhältlich.
Bereits beim ersten MAM Schnuller 1976 stand neben der medizinischen Funktionalität das Design im Fokus und wurde von renommierten Designern an der Kunst-Uni in Wien entwickelt. Mittlerweile hat sich die österreichische Babyartikelmarke mit Design-Anspruch zur Weltmarke etabliert.
MAM entführt in Märchenwelten
Für Babys und ihre Familien ist jeder Tag ein kleines Abenteuer – und wenn die Kleinsten nicht gerade selbst die Welt entdecken, lieben sie es, in fantasievolle Märchenwelten einzutauchen. Die HeldInnen dieser Geschichten sind smarte Prinzessinnen, wagemutige Prinzen und zauberhafte Figuren, die Groß und Klein zum Staunen bringen – so wie etwa Drachen oder Einhörner. Die neue Kollektion von MAM steht daher einerseits ganz im Zeichen des Themas „Fairytale“, also Märchen, und andererseits unter dem Motto „Time for Love“, zu Deutsch Zeit für Liebe.
Sanft zur Ruhe kommen
Kleine Entdecker müssen sich auch einmal erholen. Und wo könnte man besser zur Ruhe kommen, als in den Armen von Mama und Papa? „Wir haben uns bei der Kreation der Kollektion vor allem am Erleben der Babys orientiert und sie der Liebe zwischen Eltern und Kindern sowie ihren ersten Abenteuern gewidmet“, erklärt Sandra Teja von MAM Babyartikel. „In unseren Bilderwelten finden wir die Darstellung wichtiger Werte wieder, wie etwa Selbstbewusstsein und Entdeckerdrang. Gleichzeitig vermitteln sie Geborgenheit und Sicherheit“, so Teja weiter. Auf Basis internationaler Trends wurden diese Themen in konkrete Motive übersetzt. So zieren die neuen Produkte unter anderem Babytiere, die sich an ihre liebenden Eltern kuscheln. Bei der Farbgebung wurde bewusst auf Vielseitigkeit und Trendfarben geachtet. Passend zur Themenwelt dominieren beruhigende Farben und Pastelltöne, wie etwa Sorbetgrün, Pazifikblau, Fuchsia, Opalgrau oder Quarzrosa – ebenso wie die Pantone Farbe 2018 Ultraviolett.
Wie kommt das Design auf den Schnuller?
Hinter jedem MAM Produkt steckt jahrelange medizinische Entwicklung und Design. Ebenso basiert die neue MAM Schnuller- und Fläschchen Kollektion auf intensiver, internationaler Trendforschung. Aktuelle Trends und gesellschaftliche Themen bilden die Grundlage für die Gestaltung der innovativen Produkte von MAM. Das Headquarter in Wien beschäftigt sich ausführlich mit den weltweiten Veränderungen und Strömungen, die einen Trend auslösen, um diesen in den Gesamtkontext einer neuen Babyartikelkollektion zu bringen. Es dauert etwa zwei Jahre von den ersten Recherchen bis zum finalen Design auf den Produkten.
Auf die Fläschchen gekommen
Besonders beliebt bei Babys und Eltern sind die MAM Fläschchen, die sich in der neuen Kollektion vor allem in Märchendesign und mit Tiermotiven präsentieren. Neben der MAM Easy Active Baby Bottle ist die mehrfach ausgezeichnete MAM Easy Start Anti-Colic das Highlight des Jahres. Im neuen Design ist die MAM Easy Start Anti-Colic mit den stylischen Motiven beidseitig bedruckt. Sie reduziert nachweislich[1] schmerzhafte Koliken und Aufstoßen dank des innovativen Bodenventils. Durch ihre selbst-sterilisierende Funktion ist sie auch ideal für unterwegs.
Ein Schnuller kommt selten allein
Die neuen MAM Kollektion umfasst alle Schnuller-Typen der österreichischen Babyartikelmarke, beginnend mit dem kleinsten „Start“, dem vielseitigen „Original“, dem hautsensiblen „Air“ sowie dem kiefergerechten „Perfect“. Dabei sind sie mit dem patentierten SkinSoft Silikon-Sauger – für besonders hohe Akzeptanz – oder dem Naturlatex-Sauger für Baby allen Alters (von 0-2, 2-6, 6+ Monate) erhältlich. Die mitgelieferte Transportbox eignet sich gleichzeitig zum umweltfreundlichen Sterilisieren in der Mikrowelle.
Die neue Kollektion ist ab sofort im MAM Online Shop www.mambaby.com bestellbar und im Drogeriefachhandel erhältlich.
[1] Feldstudie, Österreich 2011, getestet mit 73 Müttern von Babys mit Säuglingskoliken /
Marktforschung, USA 2010, getestet mit 35 Müttern von Babys mit Säuglingskoliken.